Jetzt hier probieren hier im
Marktkauf Pape
Hans-Böckler-Str. 2, Lüdinghausen
Willst du wissen, warum unser Kaffee einfach gut ist?
Ganz einfach: Er ist für uns soviel mehr als nur geröstete Kaffeebohnen und heißes Wasser. Wir wollen unseren Kaffeemoment nicht nur allein, mit guten Freunden oder der Familie erleben, sondern auch mit einem einfach guten Gewissen genießen können. 
Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur.
Deshalb gehen wir nicht nur mit unserem hochwertigen Rohstoff Kaffee verantwortungsvoll um, sondern auch mit all den Menschen und der Natur, die Teil der langen Reise von der Ernte bis in die Tasse sind.

Fair gehandelt

Wir kaufen unseren Rohkaffee bei kleinen Organisationen, sogenannten „Kooperativas“, in denen sich einige Kleinbauern zusammengeschlossen haben.  Den Kaffee beziehen wir so direkt vom Bauern und ohne Zwischenhändler. So können wir ihm für seinen Kaffee einen höheren fairen Preis zahlen, der deutlich über dem Weltmarktpreisniveu liegt. Dadurch kann er gut davon leben, seine Familie versorgen und in seine Plantagen investieren.

Natürlicher Anbau

Wir beziehen ausschließlich Rohkaffee, der frei von Umweltbelastungen angebaut wird. Deshalb haben wir verantwortungsbewusste Kleinbauern ausgewählt, die den Kaffee ganz natürlich, ohne chemische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger anbauen. So gewährleisten wir eine hohe Qualität des Rohkaffee. Statt aber hohe Summen in teure Biosiegel zu investieren, zahlen wir lieber einen höheren Preis an unsere Bauern.

Langzeitgeröstet

Im Gegensatz zum Industriekaffee wird unser Kaffee in kleinen Mengen in der Trommel geröstet. Dafür nehmen uns besonders viel Zeit. Unsere Bohnen werden sortenrein geröstet, um für jeden Bohnentyp das perfekte Röstergebnis zu erhalten. Erst danach entstehen unsere Mischungen. Durch die schonende Behandlung hat jeder Kaffee am Ende das perfekte Aroma und ist dazu noch besonders säurearm.

Nachhaltig & sozial

Wir geben psychisch erkrankten und behinderten Menschen bei uns im Versand wieder eine berufliche Perspektive, beteiligen uns tatkräftig an Baumpflanz- und Renaturierungsaktionen und unterstützen Kinder und Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. Unseren Strom beziehen wir ausschließlich aus erneuerbaren Energien. Unsere neuste Mission: Unseren Kaffee umweltfreundlich verpacken.
Das Geheimnis, warum unser Kaffee so gut schmeckt
Es sind die feinen Kakao-Nuancen und leichten Haselnuss-Noten, die entstehen, wenn die Bohnen sortenrein von uns schonend und mit Liebe geröstet werden. Unsere Mischungen entstehen erst nach dem Rösten. Dadurch kann jede Sorte ihr eigenes, besonderes Aroma entfalten. 

Kaffee Crema Mild
(Java Röstung)

Ein heller, milder Kaffee, der auf Vulkangestein gewachsen ist. Er ist besonders säurearm und verwöhnt mit einem fruchtig-milden Nachgeschmack.

Kaffee Crema Kräftig
(Hattinger Röstung)

Ein Kaffee mit fruchtig-blumigen Aroma, und leichter Schokoladennote. Er ist die perfekte Wahl für morgens, nachmittags und zwischendurch.

Espresso Mild
(Wiener Röstung)

Er ist unser "2-in-1-Alleskönner" mit fruchtig-nussigem Aroma. Er hat eine angenehme, feine Säure und überrascht mit einer leichten Haselnussnuance.

Espresso Kräftig
(Italienische Röstung)

Besonders kräftiger Espresso, der sich gekonnt in Milchgetränken durchsetzt.  Er überzeugt mit einer lebendigen Säure und einem schokoladigen Kakao-Aroma.
Noch Fragen?
Melde dich bei uns:
info@mayola.de
0800-4552500
Powered by AZEXO Shopify page builder